Wenn…

…”jemand” einen 15-sekündigen Kurzfilm drehen würde, der VIELLEICHT etwas mit Teleportation zu tuen hätte und dieser jemand würde überlegen welche Formulierung für die (erfolgreiche) Teleportation (auf einem Display) am besten wäre, welche wäre das eurer Meinung nach?

  1. „Transport abgeschlossen“
  2. „Sprung beendet“
  3. „Teleportation komplett“
  4. „Teleportation abgeschlossen“

Und: Würdet ihr, trotz Bruch mit der Gemeinde, die Anzeige in/auf Esperanto machen?

Frage für einen Freund.

Azetonier…

…eigentlich versuche ich hier ja im Vorweg nicht allzuviel zu verraten, bisher ist mir das eigentlich(?) auch immer ganz gut geglückt. Habe deshalb lange mit mir gehadert, ob ich das folgende Bild hier hochlade oder doch eben nicht…

…fand’s dann doch aber so gut…

Der mysteriöse “Mob” schrieb:

“Fahrt den Film ab! Fahrt den Film ab!”

Klingt sehr nach “Frenezaj spektontoj” oder nicht, “mysteriöser” Blob…äh Mob?

Aber: Recht haben die fackeltragenden Mistforkenschwinger!!!

Nur: Bisher ist das Gif vom Titel (Link) alles was es an Bewegtbildern gibt…

…ABER²: Hatte wohl letztens eine Social-Media-Lauf (was auch iommer das so gaaaanz genau ist 😉 und hatte Horizontalfilm nach Twitter und Instagram auch bei Giphy angemeldet. Da gibt es jetzt schon einige gute(?) Sachen zu sehen. Am besten finde ich die quasi schon prophetischen die Tablets benutzenden Nilpferde(?) aus dem “Alice im Wunderland”-Film von 1949:

Sieht so’n bisschen aus wie bei uns im Büro 😀

Ein…

…Filmtipp für alle die Freitag nicht früh raus müssen:

“Effektvoller Splatterfilm mit einem Augenzwinkern, nach einer “Frankenstein”-Variation von Kult-Autor Howard Phillips Lovecraft: Der verrückte Wissenschaftler Herbert West möchte den Tod besiegen und Verstorbene wiederbeleben. Das geht nicht gut. Denn zurück kommen mordlüsterne Zombies. Ein moderner Klassiker des Trash-Kinos.”

Quelle: Arte

Arte zeigt den Film in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:25 in HD.

Sur la planedo…

…jetzt auch auf Vimeo:

Hat mich allerdings doch einiges an Arbeit gekostet den Film auf (Kostenfreie-)Vimeo-Spezifikationen runterzudampfen… eigentlich wollte ich im Zuge dessen auch gleich wieder losquengeln: “Vimeo, kann nur 500Mb Videos UND Videountertitel kann’s auch nicht, so’n Rotz!”

ABER: Ta-Daaa!!!

Ich weiß nicht wie und ich weiß nicht wann, ABER Vimeo hat da nachgebessert, Untertiteldateien lassen sich jetzt einfügen! SUUUU-PEEEEER!

Makzeloj teksto-aventuro…/”Jaws” Text-Adventure…

…geil!
Heut’ morgen auf “Kotzendes Einhorn” entdeckt: “Jaws“, das Text-Adventure!

Hat natürlich nur am Rande mit Horizontalfilm und der nächsten Episode (bissfest: “Sur la planedo”) zu tun, aber da wir ja letzten fast alle da waren… Hab’s nur kurz anspielen können, mein “Highscore” liegt leider erst bei 35 36: