Das “Mountain Witch”-Trauma…

…es muss irgendwann in den 10er Jahren (jajajajajaja alt, damals, etc.) gewesen sein, als ich beim Flanieren durch ein “angesagten Szene-Viertel” über ein, für mich, ansprechendes Konzertplakat stolperte (leider habe ich das Foto, welches ich “damals” mit dem Telefon gemacht habe, um mir den Termin merken zu können, nicht mehr).

Erinnere mich dunkel danach mal reingehört zu haben und das für “Hhmmmm, ja ganz gut!” befunden zu haben.

Drumpel Jahre(?) später war ich (mal wieder) auf der Suche nach einer Band die selbst auf der Suche nach einem Bassisten sind. Tatsächlich wurde ich fündig, bei einem Gitarristen und Schlagzeuger die auf der Suche nach einem Bassisten waren. Im Verlauf des Mails Hin- und Hergeschreibe fragte ich dann auch, ob es irgendetwas zum reinhören gäbe, dass ich etwas zum Vorspielen vorbereitet könnte. Ich staunte/schluckte nicht schlecht, als ich daraufhin folgenden Link zugeschickt bekam:

Uff! Ein Vorspiel bei einer Band, die schon ZWEI echte(!) Platten rausgebracht hatte. Ich war sichtlich(?) nervös. Auch wenn mir die Probe dann sehr gut gefallen hatte, waren die neuen Songideen der beiden doch nicht wirklich wie die beiden Platten und auch nicht wirklich meins. Die beiden haben sich dann gegen mich und für einen mir Unbekannten entschieden.

Mountain Witch interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert