“Geister Geschichten”…

…ist laut diesem Internet™ ein Ableger der mir und vielleicht auch euch bekannteren “Gespenster Geschichten”. Letztens im Stilbruch die Ausgabe 80 abgegriffen:

“mit GRUSEL GARANTIE”?

Ob man sowas hätte einklagen können? Ob das vielleicht jemand gemacht hat und dadurch ab der Ausgabe 89 Schluss war?

Das Heft ist dann doch eher… nun ja…

…sensationell ist allerdings die rückseitig abgedruckte Werbung:

Beziehungsweise deren suuuuuper Beschreibung von Luc Orient:

“Luc Orient,
Freund der Außerirdischen,
kämpft für Eurokristall
und gegen die Feinde
der Menschheit”

?!?!? Wie geil ist das denn? Ich habe mich mehrfach verlesen und gedacht es geht um Eurokristalle und dachte schon “Mensch! Welch’ Weitblick der Autoren! 1983 schon den Euro vorausgesehen und ihn dann mit dem Anhängsel “-kristalle” gleich zukunftsfähig gemacht!

Den Text werde ich in abgewandelter Form für Kapitän Chestfield klauen interpretieren müssen:

Luc… …äh Zapp ... Kpt. Chesterfield,
Feind aller Außerirdischen,
kämpft für Eurokristalle
und gegen die Feinde
der Menschheit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.