Rotoskopie…

…im Oktober letzten Jahres faselte schrieb ich noch etwas von

„HOCHDRUCK ist hier das Stichwort!!!“

„BlaBlaBla!“ wird sie die eine oder der andere jetzt eventuell denken, denn passiert ist ja noch nüscht mit der Episode 5 (alters[?]träge[?!]: „Zurück auf der Erde“)! Oder…?

Doch! Doch!! Leider hatte ich zwischenzeitlich einen Großteil der 195 Bilder für die, ACHTUNG! hier kommt jetzt der Fachbegriff, „Rotoskopie“ von Sascha durch Schusseligkeit gelöscht 🙁 Aaaaaargh!!! Also nochmal das Ganze! Der Prozess ist wie ja schon hier und hier beschrieben relativ fleißarbeitsmäßig und zumindest in unserem Falle auch nicht so schön anzusehen wie bei Éric Chahi! „Éric Chahi?“ wird sich die eine oder der andere jetzt fragen? Der hat quasi im Alleingang das (damals) revolutionäre Spiel „Another World“ programmiert! Hier das ziemlich geile „Making Of“ inklusive der besagten Rotoskopie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.