Neue Spezial…

…ich bin ja, die eine oder der andere™ hat es ja evtl. schon gemerkt, ein riiiiiiiesiger Fan von Ron Gilbert, bzw. eher den Spielen an denen er beteiligt war. „Zak McKracken and the Alien mindbenders“ ist für mich das beste Spiel aller Zeiten (bisher 😉 ) und das auch grade wegen der beigelegten Zeitung, die einem beim Lösen einiger Rätsel des Spiels zur Seite steht:


*

Irgendwann habe ich dann irgendwie (? durch „dieses Internet“?) herausgefunden, dass es wohl tatsächlich eine reale Vorlage für die beigelegte Zeitung gibt/gab: Die „Weekly World News„:

(Nein, das ist nicht eines dieses „lustigen“ „Ich-hab-mal-mit-einem-Bildbearbeitungsprogramm-ein-lustiges-Cover-gemacht“-Cover, das IST das Cover einer Weekly World News-Ausgabe!)

Ich habe dann (etwas halbherzig) versucht, da ein paar Ausgaben von in die Finger zu bekommen, war mir aber immer etwas zu teuer. Am Sonntag habe ich dann (unverhofft!) auf dem Flohmarkt ein Sammelband der besten(?) Schlagzeilen der „Neue Spezial“ welche die deutsche Ausgabe niederländischen Zeitung „De Nieuwe“, die wiederum eine Adaption der „Weekly World News“ ist… äh… ihr könnt noch folgen?
Hier auf jeden Fall das gute Stück:

Und was soll ich schreiben? Reines Gold:

* Hab übrigens auch noch die dazugehörige Diskette(!!!) ausgegraben:

Haaaaaach! Nostalgie pur! DD!!!

2 Gedanken zu „Neue Spezial…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.